Holding gründen für steuerfreien Vermögensaufbau
(Mit erklär-Video vom "Unternehmerkanal" auf YouTube)
Steuern Stuern - legale Steuertipps
Einzelunternehmung oder GmbH?
Das Steuersystem in Deutschland ist das komplizierteste der Welt. Ungefähr 80% der Weltweiten Steuerliteratur ist über das Deutsche Steuersystem. Kein anderes Land bietet eine derartige Intransparenz. 
Zum einen ist dies ein sehr großes Problem, denn i.d.R. können sich nur wohlhabende einen Steueranwalt leisten auf der anderen Seite kann es auch einen Riesen Vorteil bieten für diejenigen die sich informieren. Einige Vorteile für findige Unternehmer sind sehr simpel und einige sehr kompliziert.
​​
Der Vorteil - GmbH
Jeder Selbstständige in Deutschland bezahlt auf die erwirtschafteten Erträge Steuern (abzüglich der Kosten). Generell lassen sich zwar die Kosten absetzen, der große Unterschied zwischen einem Unternehmer (GmbH vs. Einzelunternehmer) ist aber der Umfang an anrechenbaren und umschichtbaren Posten. 
Steuern Steuern- Johann C. Köber
Inhalt bzw. Fazit:
Herr Köber präsentiert in seinem ›Steuern steuern‹ Buch sehr interessante, lukrative und vor allem legale Steuerstrategien, über die man sonst nichts liest. Nachdem ich die 1. Auflage des Buches mehrfach durchgearbeitet hatte, habe ich meinen Steuerberater aufgesucht und erste Schritte seiner Strategie auf meine persönliche Situation angewendet. 
 
Die Strategien von Johann Köber sind die eierlegende Wollmilchsau:
1. sie ist leicht verständlich und für jedermann problemlos umzusetzen, 2. man muss wenig Zeit investieren (wenige Minuten in der Woche) und 3. die Rendite ist sehr gut. Mit der Köber-Strategie haben wir ca. 100.000 Euro eingespart!


»Denken wie die Großen, einfach und klar umgesetzt!«
Matthias Pfaff, Investor
Eines der besten Bücher für legale Steuervorteile ist das Buch "Steuern steuern: Mit der richtigen Steuerstrategie zu Vermögen und Wohlstand" von Johann C. Köber.